DER KÖRPER

Dein Körper ist dein wertvolles Gut. Es lohnt sich zu investieren. In dich und deine Gesundheit. Für dich und deine Zukunft.

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, muss sich später viel Zeit für seine Krankheit nehmen. Sebastian Kneipp (1821-1897)

Folgend findest du eine Zusammenfassungen unserer Leistungen für deine Gesundheit. 

Ultraschall der Schilddrüse

Ultraschall Schilddrüse

Die Schilddrüse - ein unterschätztes Organ. 

Hier werden Hormone gebildet, die essenziell für dein Wohlbefinden sind. Sie geben dir Energie. Liegt eine Entzündung, Zysten (Wasseransammlungen) oder Knoten vor, kann die Funktion eingeschränkt sein. 

Dies kann durch eine Ultraschalluntersuchung festgestellt werden. In Kombination mit einer Blutuntersuchung werden therapeutische Entscheidungen getroffen. 

Ultraschall des Bauches

Schlank, sportlich und doch fehlt die Energie?
Eine mögliche Ursache kann eine Verfettung der Organe sein. Diese sieht man "von außen" nicht. Durch eine Ultraschalluntersuchung sind die inneren Organe gut und problemlos darstellbar. 

Ultraschall des Herzens

Herzultraschall

Das Herz ist mit dem Gehirn das lebenswichtigste Organ. 
Die Untersuchung des Herzens wird für alle über 35jährigen empfohlen, sollte zuvor noch nie ein Ultraschall erfolgt sein und ist der Start in den Sport geplant. Des Weiteren dient es zur Diagnostik bei Beschwerden sowie bei einer familiären Häufung von Herz-Kreislauferkrankungen. 

Ernährungsberatung

Ernährung ist vielschichtig. 
Ernährung ist individuell. 
Ernährung ist umsetzbar.
Ernährung darf Spaß machen. 

Durch dein Ernährungsprotokoll und die Messung deiner Körperzusammensetzung erstellen wir ein individuelles Profil. Wichtig hierbei ist deine Lebenssituation, denn nur so können wir einen Plan erstellen, welcher für dich umsetzbar ist. 

Ziel ist die Stärkung der Muskulatur, denn diese ist das stoffwechselaktivste Gewebe unseres Körpers. Es darf dich bei deinen Zielen unterstützen.



Erste Beratung inkl. Messung und Auswertung deines Protokolls, 
Dauer ca. 60min      
 119€

Danach entscheiden wir gemeinsam mit dir, ob du vom 
6-Wochen-Programm oder
12-Wochen-Programm 
profitierst.